Herzlich willkommen hier bei meinem Podcast, dem Podcast der Lichtweberin. Für alle, die Spiritualität lieben und noch mehr Spiritualität in ihren Alltag integrieren möchten.
Heute möchte ich mit euch über euren Schutzengel sprechen. Viele von uns wissen, dass wir einen Schutzengel haben. Viele von uns kennen eventuell sogar ihren Schutzengel oder haben schon einmal bemerkt, dass der Schutzengel für sie gewirkt hat, dass er aufgepasst hat und seine schützende Hand über uns gehalten hat.
Unsere Schutzengel sind etwas ganz, ganz Besonderes, denn sie begleiten unsere Seele durch all unsere Leben. Der Schutzengel kennt uns von Anfang an, von dem Moment, in dem wir dem Licht entsprungen sind und begonnen haben am Inkarnationsprozess teilzunehmen und die vielen Leben, die wir bisher gemacht haben und noch machen werden, zu begleiten.
Er kennt also unseren gesamten Plan. Er kennt unsere ganzen vergangenen Leben. Er weiß, was der Sinn unseres Lebens im Hier und Jetzt ist. Er weiß, was sich unsere Seele vorgenommen hat. Er ist nie durch den Schleier des Vergessens gegangen und er steht stets an unserer Seite.
Und alles, was wir zu tun brauchen, damit der Schutzengel für uns wirkt, ist, ihn darum zu bitten. Denn nichts ist stärker als das Gesetz des freien Willens und die Engel und die geistige Welt greifen nicht ein in unseren freien Willen, denn das wäre übergriffig. Das bedeutet, es braucht unsere Einladung bei allen göttlich-lichtvollen Wesen, dass die mit uns arbeiten und natürlich auch bei unserem Schutzengel.
Deshalb ist es so mächtig, euren Schutzengel zu bitten und zu fragen, dass er für euch da ist, dass er euch Antworten gibt, dass er euch führt, dass er euch leitet, dass ihr ihn ansprecht, wenn ihr vor einer Entscheidung steht. Er wird euch antworten. Er wird euch Zeichen geben. Achtet darauf, was für Zeichen schickt mir mein Schutzengel. Bittet ihn darum, eine Feder auf eurem Weg liegen zu lassen oder die Vögel für euch singen zu lassen. Manchmal macht sich er Schutzengel mit einer Überschrift in der Zeitung oder einem Lied im Radio bemerkbar. Dann gibt euch die gelesen oder gehörte Textzeile eine Antwort auf euer Anliegen.
Also stellt eure Fragen, verbindet euch mit eurem Schutzengel und dann seid achtsam, wie der Schutzengel euch antwortet. Manche von uns kriegen die Antwort sofort und hören sie im Herzen. Wenn ihr sie innerhalb der ersten drei Sekunden nicht mit euren hellen Sinnen hört oder seht oder schmeckt oder riecht oder es einfach wisst, dann lasst es los und wartet, auf welchem Weg der Schutzengel euch antwortet. Lass euch führen und leiten. Die Antwort kommt ganz bestimmt. Vertraut darauf.
Eine wundervolle Übung…
… um eure Verbindung mit eurem Schutzengel-, ich will gar nicht sagen, zu stärken, denn die ist sowieso stark, sondern um eure Verbindung zu eurem Schutzengel euch selbst bewusster zu machen, ist, beginnt damit, dass ihr einen Moment der Ruhe findet. Gemütlich auf der Couch, im Bett vor dem Einschlafen oder beim Spazieren gehen. Vielleicht gehst du in den Wald, dann setz dich auf einen Stein oder auf einen Holzstamm. Finde einen Moment, in dem du ganz für dich bist, in dem du ganz bewusst einen tiefen Atemzug ein- und aus nimmt, indem du deine Füße auf der Erde spürt, indem du deine Verbindung zur geistigen Welt spürst und deine Bindung zu dir selbst. Atme tief in dein Herz.
In diesem Moment der Stille geht ihr an einen Ort, an dem ihr euch vollkommen sicher und geborgen fühlt. Das kann ein Ort aus eurer Erinnerung sein oder ein Phantasieort, das kann auf einem Berg sein, am Meer sein, das kann im Wald sein. Wo auch immer dieser Ort ist, an dem ihr euch sicher und geborgen fühlt.
Dort bittet ihr euren Schutzengel, vorzutreten. Achtet darauf, was ihr wahrnehmt. Eventuell spürt ihr Wärme oder Kälte oder ihr nehmt ein Licht wahr vor euch oder hinter euch. Nehmt euch Zeit und genießt diesen Moment der Verbindung. Und wenn ihr euren Schutzengel wahrnehmt, dann stellt ihm eure Fragen. Bittet ihn, für euch da zu sein, über euch zu wachen, euch zu führen, euch zu leiten. Denn er kennt ja eure Vision, die Seelenvision eures jetztigen Lebens. Bittet ihn darum, eure Schritte zu lenken genau in die Richtung, die ihr euch vorgenommen habt auf einer vorgeburtlichen Ebene, ja, als ihr selbst als Seele gewählt habt, um was es in diesem Leben denn gehen soll und was wir in diesem Leben tun dürfen.
Und dann genießt es. Spürt hin, wie es sich anfühlt. Seht hin, wisst es ist, mit dem Schutzengel verbunden zu sein. Achte nun auf deine Wahrnehmung, auf ein Gefühl, einen Geruch, eine Körperreaktion, ein Geräusch. Kehrt zurück in den Alltag.
Wenn ihr im Alltag wieder dieses Gefühl, dieses Wissen, diesen Geruch oder dieses Geräusch wahrnehmt, wisst ihr, jetzt macht sich euer Schutzengel bemerkbar. Er ist da und er ist jetzt in dem Moment hier und wartet auf deine Einladung, dass er etwas für dich tun darf.
Manchmal ist es auch so, dass wir uns dann erinnern und sagen, das Gefühl kenne ich, diesen Geruch kenne ich, dieses Geräusch kenne ich. Meistens aus der Kindheit, denn da haben wir unseren Schutzengel noch viel deutlicher wahrgenommen. Ich hoffe, dass ihr es heute noch genauso gut wahrnehmen könnt wie als Kind, doch sehr oft verlernen wir dieses Wahrnehmen, weil wir es, ja, einfach mit unserem Kopf „zerdenken“. Und wenn ihr dieses Gefühl ausgemacht habt und euch erinnert an diese Situationen, wo euer Schutzengel da war, dann werdet ihr sehen, dass er euer ganzes Leben lang an eurer Seite war und ist mit einer für uns unvorstellbaren Geduld. Auch, wenn ihr ihn euer ganzes Leben kein einziges Mal ansprecht, wird da sein und wird neben euch warten, wird über euch wachen. Und sobald er eine Einladung kriegt, auch aktiv eingreifen und euch lenken so, wie es zu eurem aller-allerhöchsten Wohl ist und so, wie es eurer Seelenvision entspricht.
Also wünsche ich euch viel Freude damit, in Verbindung zu gehen mit eurem Schutzengel, noch bewusster, noch intensive. Und es gibt kein Zuviel, also denkt nicht, jetzt habe ich meinen Schutzengel gerade erst um etwas gebeten, jetzt kann ich ihn doch nicht schon wieder fragen. Bittet ihn ganz, ganz, ganz viel und oft. Jede Stunde, jede halbe Stunde, alles ist gut. Denn desto mehr wir ihn einladen und desto mehr wir ihn bitten, für uns da zu sein, desto mehr Licht fließt auch in unser Leben und desto mehr Licht fließt über uns in die Welt. Und die Welt kann ganz, ganz viel Licht gebrauchen. Also macht es zu eurem täglichen Ritual, viel mit eurem Schutzengel zu sprechen und ihn einzuladen, für euch da zu sein.
Schön, dass ihr heute mit dabei wart. Und ich freue mich, wenn ihr beim nächsten Podcast wieder mit zuhört, schicke euch ganz liebe Grüße, eure Julia.